2006 – Hüttenwanderwoche Virgental

Die Hüttenwanderwoche fand vom 23. – 30.7.2006 statt.

Sie führte uns ins Virgental in das Gebiet um den Großvenediger. Wir übernachteten in der Zupalsee-Hütte, der Lasörling-Hütte, der Reichenberger-Hütte, der Essen-Rostocker-Hütte und der Johannis-Hütte. Der krönende Abschluss war die letzte Übernachtung in der Sajat-Hütte, dem “Schloß in den Bergen”. Der letzte Hüttenabend wurde bis weit in die Nacht gefeiert. Die Sperrstunde wurde kurzerhand außer Kraft gesetzt. Am nächsten Morgen geht es wieder hinab ins Tal.

Vor der Essen-Rostocker-Hütte teilte sich unsere Gruppe. Ein Teil stieg zum Defreggenhaus aus, um von dort mit einem Bergführer den Großvenediger zu besteigen.

cad01b

Gruppenfoto an der Lasörlinghütte

cbf11Pausegruppe

Pause mit Blick auf das Venediger-Massiv

ebq

Abstieg von Gipfel über den Gletscher am Großvenediger (3666m).