Skiclub Heinsberg auf Hüttentour im Lechtal

Alle zwei Jahre veranstaltet der Skiclub Heinsberg eine Hüttentour in den Alpen. In diesem Jahr führte die Tour ins Lechquellengebiet. Die 18-köpfige Gruppe traf sich in Lech, von wo aus sie zum Berghotel Körbersee startete.
Nach anfänglichem Nieselregen stiegen die Teilnehmer zur Göppinger Hütte auf. Am anderen Morgen wurden die Wanderer von der Sonne geweckt und man konnte das Frühstück sogar draußen einnehmen. Über mit Geröll bedeckte Pfade, Schneefelder und seilgesicherte Stellen ging es weiter auf hochalpinen Pfaden zur Freiburger Hütte am Formarinsee. Weitere Ziele waren die Ravensburger und die Stuttgarter Hütte, wo die Tour nach fünf Hüttenübernachtungen musikalisch und stimmungsvoll ausklang. Für weniger erfahrene Bergwanderer gab es jeweils alternative Routen.

Wieder im Tal angekommen, verbrachte man noch zwei Tage im Bergdorf Lech, wo ein Teil der Gruppe die Gelegenheit zur Besteigung des Karhorn-Klettersteiges nutzte. Auf dem Musikantentag in Lech klang dann die Tour aus. Traumhaftes Wetter mit atemberaubenden Aussichten auf die grandiose Bergwelt Vorarlbergs, gastfreundliche Hütten mit einer hervorragenden Verpflegung sowie eine harmonische Gemeinschaft mit Jung und Alt, lassen die Teilnehmer mit Freude an dieses Gemeinschaftserlebnis zurückdenken und machen auch die damit verbundenen Anstrengungen schnell vergessen.

Gruppenfoto vor der Göppinger Hütte (2.245m)

Auf dem Kahrhornklettersteig

Göötinger Hütte am Morgen

Pause auf dem Weg von der Göttinger Hütte zur Freiburger Hütte

Stuttgarter Hütte

Dieser Beitrag wurde unter Hüttentouren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.